Berengar Pfahl Film
Team



 

Berengar Pfahl Film

Berengar Pfahl Film GmbH produziert seit 1974 als unabhängige Filmproduktion fiktionale und nicht-fiktionale Stoffe in den Bereichen:

Kinofilm
TV-Movie
TV-Serie
Dokumentarfilm
Neue Medien (Internet-TV)

In den ersten Jahren nach Gründung der Firma realisierte Berengar Pfahl als Autor und Regisseur hauptsächlich Filme und Serien für das Fernsehen.
Im Jahr 2000 wurde die Firma umstrukturiert, seitdem fungiert er als Geschäftsführer und vier unabhängige Abteilungen entwickeln in den Bereichen Kino, TV, Dokumentation und Neue Medien Stoffe und Konzepte.


Von Anfang an hat die Präsenz der Firma in verschiedenen Medien die Möglichkeit der Vernetzung und gegenseitigen Bereicherung erleichtert. 2001 war OFFROAD.TV die erste deutsche Fernsehserie, die parallel zur Ausstrahlung auf einem Internet-Portal die Geschichten aus dem TV weitererzählte und den Zuschauern Interaktionsmöglichkeiten bot.


Obwohl sich die Medienlandschaft rasant verändert hat und trotz Umstrukturierung und Expansion konnte die Berengar Pfahl Film der ursprünglichen Firmenphilosophie immer treu bleiben. Glaubwürdige Hauptfiguren und lebensnahe Geschichten stehen im Mittelpunkt aller Formate, vom Kinofilm bis zur Internet-Serie.  

 

  Presslogin

 AKTUELLES PROJEKT

Berengar Pfahl Film GmbH · Buschenhausen 1 · D-42781 Haan · info@berengar-pfahl-film.de · Tel.: +49-2129-3799-0 · Fax: +49-2129-33761 · Impressum